top of page

Goldschmied aus Leidenschaft

Ich bin Johnny. Das Goldschmiede-Handwerk sehe ich als meinen Beruf und meine Berufung. Nicht nur die Herstellung von kleinen Kunstwerken, sondern auch das "Teilhaben lassen" an diesem so facettenreichen Gewerbe ist mir ein besonderes Anliegen.

Nach 3-jähriger Lehre in der Goldschmiede Endrulatis absolvierte ich 2018 die Gesellenprüfung. Die Zeit in einem traditionellen, familiären Betrieb wird immer etwas Besonderes bleiben, fordernd und lehrreich.

Die folgenden Jahre verbrachte ich größtenteils als Goldschmied beim Trauringspezialisten Juwelier Ihringer in Rheinfelden im Süd-Schwarzwald. Das breit gefächerte Tätigkeitsfeld dort reichte von Reparatur- und Anfertigungsarbeiten über Verkauf von Schmuck und Uhren bis zur Beratung und dem Verkauf von Trauringen. Ich denke gerne an die vielen Herausforderungen zurück!

Johannes "Johnny" Elger

Nachdem es mich mit meiner Partnerin wieder in heimatliche Gefilde gezogen hatte, war der Wunsch, etwas eigenes zu machen, zu groß geworden. Bald darauf war die Goldschmiede Lignoro geboren.

bottom of page